Fulya Sahan

Prophylaxe

Engagiert und mit hohem Fachwissen assistiert Fulya Sahan als zahnmedizinische Fachangestellte unseren Fachärzten bei der Behandlung und ist immer mit einem Lächeln auf den Lippen für unsere Patienten da. Mitte 2015 hat sie erfolgreich ihr Wissen durch die umfangreiche Zusatzausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxehelferin (ZMP) erweitert und ist seitdem willkommes Mitglied in unserem Prophylaxe-Team.

  • Ich habe mich für den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden, da ich so viele Arbeiten eigenständig ausführen kann, täglich viel Kontakt mit interessanten Menschen habe und mich in viele Fachrichtungen weiterbilden kann. Meine Zusatzausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin ermöglicht es mir, unsere Patienten umfangreich über Zahn-, Zahnfleischerkrankungen und die richtige Zahnpflege aufzuklären und aktiv zur besseren Zahnhygiene beizutragen. Es ist die Vielseitigkeit, die mich an diesem Beruf fasziniert und wie man leicht erkennen kann, hält man eben nicht nur den Sauger.

    Fulya Sahan, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Berufsausbildung

09/2008 - 07/2011
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Zahnarztpraxis in Berlin

Beruflicher Werdegang

07/2011 - 09/2012
Zahnmedizinische Fachangestellte bei City-Chirurgie in Berlin
08/2012 - 06/2013
Fachabitur
Seit 11/2013
Zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis
Seit 06/2015
Zahnmedizinische Prophylaxehelferin in unserer Praxis

Fortbildungen

06/2015
Erfolgreicher Abschluss der Zusatzausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxehelferin (ZMP)