Ganzheitliche Zahnmedizin Berlin

Akute & chronische Schmerzen beseitigen
Akute & chronische Schmerzen finden und behandeln Ganzheitliche Zahnmedizin

Ganzheitliche Zahnmedizin hilft nicht nur bei Zahnschmerzen

Nicht immer werden die Ursachen von Erkrankungen oder Schmerzen an den Zähnen auch tatsächlich von den Zähnen hervorgerufen. Häufig sollte man den ganzen Menschen betrachten, um die Ursache der Probleme zu finden. Beispielsweise kann der Knochenabbau im Kieferbereich von Stoffwechselstörungen des Körpers ausgelöst und dann mit einer rein-zahnärztlichen Therapie nicht ausreichend behandelt werden.

Manche Zähne können akute oder chronische Entzündungen (auch sogenannte Störfelder) haben. Hier können manchmal die normalen Behandlungen wie Wurzelfüllungen oder chirurgische Behandlungen vermieden werden.

Immer mehr Menschen pressen oder knirschen mit den Zähnen und haben Kiefergelenkknacken, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinitus oder Ohrgeräusche. Hier kann häufig über einen ganzheitlichen Ansatz die Ursache gefunden und behandelt werden.

Viele Menschen vertragen nicht mehr alle Stoffe, die der Zahnarzt gerne benutzen möchte - es gibt immer mehr allergische Reaktionen. Diese Stoffe/Materialien können vor Behandlungsbeginn ausgetestet werden. Der Zahnarzt kann auf Materialien zurückgreifen, die besser vertragen werden oder es wird die Allergiebereitschaft des Körpers behandelt.

Manche Menschen haben große Angst vor eventuellen Schmerzen beim Zahnarzt. Es kann mit nebenwirkungsfreien Medikamenten (Homöopathie) eine Angst-Vorbehandlung durchgeführt werden die während und nach den zahnärztlichen Eingriffen dafür sorgt, dass keine Schmerzen oder Entzündungen entstehen.

Welche Vorteile hat eine ganzheitliche Behandlung für Sie ?

• Wir erarbeiten die wirklichen Ursachen von Erkrankungen
  • Wir arbeiten mit nebenwirkungsfreien Methoden und Medikamenten
  • Sie können dadurch viel gesünder und glücklicher werden

Mehr über unsere Leistungen

• Unsere Leistungen - CMD
    Wenn der Schmerz nicht nachlässt und anscheinend nichts hilft
    Funktionsdiagnostik bei CMD

Häufig können Zahn- oder Kieferfehlstellungen die Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sowie unangenehme Verspannungen oder sogar für einen Tinitus sein. Mit Hilfe der Funktionstherapie, der Funktionsdiagnostik und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sind wir heute in der Lage, cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) und Tinitus detailliert zu diagnostizieren, erfolgreich zu behandeln und Sie somit von Ihren Schmerzen zu befreien.

• Unsere Leistungen - Dentallabor
    Funktional und ästhetisch perfekte Zähne
    Die Zusammenarbeit mit dem hausinternen Dentallabor

Unser eigenes Dentallabor mit Kompetenz bei Zahnersatz, Kronen und Implantaten spart lange Wege und Kosten. Unser Motto - Kompetenz bei Zahnersatz und Implantologie aus Meisterhand. Dafür steht seit 2011 unser junges und dynamisches Team hochqualifizierter Zahntechniker das durch die enge Zusammenarbeit mit den Zahnärzten der Praxis über ein tiefes Verständnis für die Wirkung der Arbeiten im Mund verfügt. Denn Tragekomfort und Qualität von ästhetisch-rekonstruktiver Zahmedizin sind handwerkliche Spitzenleistungen. Wir stellen alle unsere Produkte zu 100% in Berlin her und verwenden nur geprüfte Originalmaterialien aus Deutschland - garantiert !