Janine Kittendorf

Zahnmedizinische Fachangestellte, Janine Kittendorf

Mit hohem Fachwissen und viel persönlichem Engagement assistiert Janine Kittendorf als zahnmedizinische Fachangestellte unseren Fachärzten bei der Behandlung und ist immer mit einem Lächeln auf den Lippen für unsere Patienten da.

  • Ich habe mich bereits in der Schule für die Medizin am Menschen interessiert und schon früh begonnen, mich über alle medizinischen Ausbildungen zu informieren. Dabei kam ich zu der Erkenntnis, dass der Mund von großer Bedeutung für die Gesundheit des Menschen ist. Daher habe ich mich in einer kleinen Zahnarztpraxis mit einem Behandler beworben. Ich habe jedoch erst fast am Ende der Ausbildung gemerkt, dass ich diesen Beruf sehr mag und mir der Umgang mit Menschen sehr liegt. Es ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit, bei der man mit ganzem Herzen dabei sein muss.

    Janine Kittendorf, Zahnmedizinische Fachangestellte

Berufsausbildung

ZFA in einer Zahnarztpraxis in Berlin Friedrichshain

Beruflicher Werdegang

01/2016 - heute
ZFA in unserer Zahnarztpraxis

Fortbildungen

09/2017
Qualifizierung zur Hygienebeauftragten
09/2017
Sachkunde Hygiene

Zertifikate

J. Kittendorf Hygienebeauftragte 2017 J. Kittendorf Sachkenntnis Hygiene 2017