Maximiliano Guendler

Zahntechniker, Maximiliano Guendler

Maximiliano Guendler ist das internationalste Mitglied im Team unseres Dentallabors. Geboren in Buenos Aires hat ihn sein Weg zu uns zuerst nach Spanien geführt. Heute macht er unter fachkundiger Anleitung seine Berufausbildung und beweist dabei wirklich außerordentliches Geschick. Nachdem er in seiner argentinischen Heimat nach der Schulausbildung zunächst den Beruf des Bautechnikers erlernte und gleichzeitig Architektur studierte, wechselte er nach Barcelona in Spanien. Bereits seit 2011 ist er nun in Berlin und hat sich nach seinem Praktikum für eine Berufsausbildung zum Zahntechniker entschieden.

  •  

    Nachdem ich mich für Deutschland als Lebensmittelpunkt entschieden habe, war zunächst die deutsche Sprache die schwierigste Herausforderung. Dank intensiver Unterstützung und unterschiedlicher Sprachkurse ist es mir heute möglich, auch den fachlichen Herausforderungen meines neuen Berufes gewachsen zu sein. Ich wollte in meinem Leben immer etwas erschaffen, heute baue ich keine Häuser mehr, sondern Zahnersatz. Nur die Brücken sind geblieben, wenn auch sehr viel kleiner.

    Maximilano Guendler, Zahntechniker in Ausbildung

Berufsausbildung

1998 – 2001
Ausbildung zum Bautechniker
2001 – 2005
Bautechniker und Studium der Architektur
2008 – 2011
Studium der Architektur
seit 2014
Ausbildung zum Zahntechniker in unserem Meisterlabor