Orale Chirurgie Berlin

So wenig wie möglich, so viel wie nötig
Ambulant und MikroinvasivOralchirurgie

Ambulant und Mikroinvasiv
Perfekte Zahnchirurgie von ausgebildeten Spezialisten in angenehmer Umgebung

Noch im letzten Jahrhundert bedeutete eine Operation in der Zahn- und Kieferchirurgie die Notwendigkeit eines stationären Krankenhausaufenthaltes. Das war zwar mehr traditionellen Motiven denn der medizinischer Notwendigkeit geschuldet, doch erst mit der flächendeckenden und technisch hoch ausgerüsteten Versorgung mit Oralchirurgen wurde die ambulante Operation möglich.

Das Robert-Koch-Institut wies erst kürzlich in einer Studie nach, dass alleine in Deutschland jährlich rund 600.000 sogenannte Krankenhausinfektionen auftreten. Hierbei handelt es sich um vermeidbare Infektionserkrankungen, die Krankenhäusern erworben werden. Am häufigsten handelt es sich dabei um Infektionen der Atemwege, postoperative Wundinfektionen und die Blutvergiftung.

Der größte Vorteil der ambulanten Oralchirurgie besteht darin, dass der Patient vom Kieferchirurg seiner Wahl mikroinvasiv in seiner Praxis behandelt werden kann. Die Zufriedenheit ambulant operierter Patienten ist überwältigend. 97,8 Prozent der Patienten würden die ambulante Operation wiederholen und 98,8 Prozent würden diese Behandlung weiterempfehlen. Bei der ambulanten Operation entfallen die teilweise ausgeprägten psychischen Belastungen, die bei mehrtätigen Krankenhausaufenthalten auftreten können. Das Entzündungsrisiko tendiert bei dieser Behandlungsmethode gen null.

In der Oral- und Kieferchirurgie werden ambulante Operationen am Zahnfleisch, an Zahnwurzeln, an der Kieferhöhle, bei der Implantologie und bei Weisheitszahnentfernungen durchgeführt.

Dr. med. dent. Burghardt Zimny, MSc. MSc. MSc.
Spezialist für orale Chirurgie und Implantologie

Dr. Burghardt Zimny hat sich durch ein mehrjähriges Zusatzstudium auf Zahnimplantate und orale Chirurgie spezialisiert und wird seit mehreren Jahren in Folge in der TOP10 Platzierung der Implantologen in Berlin im Bewertungsportal von jameda geführt.

Leider lassen sich chirurgische Behandlungen nicht immer vermeiden. Minimalinvasives, sorgfältiges Vorgehen steht bei uns an erster Stelle und verhindert bei Ihnen Schmerzen und Wundheilungsstörungen.

Spezialist für Zahnimplantate und Oralchirurgie

Mehr über unsere Leistungen

• Unsere Leistungen - Oralchirurgie
    Ambulant im hauseigenen OP

Schmerzfreie und sanfte Behandlung
    In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: wenn nötig werden die chirurgischen Eingriffe minimalinvasiv, schonend und nahezu schmerzfrei mit moderner Lasertechnik durchgeführt.

• Unsere Leistungen - Oralchirurgie
    Minimalinvasiv mit dem Laser

Sanft und effektiv
    Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.