Stephanie Körner

Fachwirtin für zahnmedizinisches Praxismanagement, Stephanie Körner

Freundlichkeit und Fachwissen zeichnen unsere zahnmedizinische Verwaltungsassistentin und Praxismanagerin Stephanie Körner aus. Sie ist erste Anlaufstelle für unsere Patienten, Ärzte, Kollegen und Kolleginnen, managt perfekt unsere Praxis, koordiniert Termine und hilft jederzeit gerne mit Rat und Tat.

  • Ich habe mich bewusst für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden, da für mich bereits früh klar war, dass ich im medizinischen Bereich arbeiten und aktiven Kontakt mit Menschen haben wollte. Während meiner Tätigkeit lernte ich, dass mich der Bereich der Verwaltung sehr interessierte und entschied mich, eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin zu machen. Die Abrechnung der erbrachten Leistungen, die Erstellung von Heil- und Kostenplänen sowie der Kontakt mit Krankenkassen, Kostenträgern und Erstattungsstellen ist meine Welt. Ich muss alle Abrechnungspositionen und Paragraphen perfekt beherrschen und mich regelmässig weiterbilden, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
    Durch eine zusätzliche Fortbildung zur Praxismanagerin habe ich noch mehr Einblick ins Management einer Praxis bekommen. Den Praxisalltag zu organisieren und aktiver Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Ärzte zu sein, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, macht mir aber auch sehr viel Spaß und fordert mich täglich aufs Neue. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung habe ich meinen absoluten Traumjob gefunden.

    Stephanie Körner, Fachwirtin für zahnmedizinisches Praxismanagement, Praxismanagerin

Berufsausbildung

10/1999 – 01/2003
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte in einer Zahnarztpraxis in Berlin-Spandau

Beruflicher Werdegang

02/2003 – 01/2007
Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Zahnarztpraxis in Berlin-Rudow
02/2007 – 06/2010
Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Zahnklinik in Berlin-Neukölln
06/2010 – 03/2011
selbstständige Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
04/2011 – heute
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin in unserer Zahnarztpraxis
seit 2015
Praxismanagerin in unserer Zahnarztpraxis

Fortbildungen

10/2017
Aufstiegsfortbildung zur Fachwirtin für zahnmedizinisches Praxismanagement
06/2017
Kommunikation & Konfliktmanagement
05/2017
Workshop auf Mallorca
01/2017
Interne Schulung zum Thema Aktuelle Änderungen in Dampsoft, Ganzheitliche Zahnmedizin
11/2017
KieferorthopädieInvisalign Interne Schulung
06/2016
Workshop im grünen, Patientenbegeisterung
01/2016
KFO-Abrechnung sattelfest
03/2015
Gesetzliche Anforderungen im Labor optimal erfüllen (Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg)
01/2015
Kaufmännische Büroorganisation und betriebswirtschaftliche Prinzipien i.d. Verwaltung eines Dentallabors (Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg)
01/2015
Büroarbeit im Labor effektiv gestalten (Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg)
11/2013
BELII 2014 Abrechnung & Labormanagement (Datext iT-Beratung)
11/2012
Zahntechnik – Power Work Out
08/2012 – 04/2013
6-monatige berufsqualifizierende Weiterbildung zur Praxismanagerin (Praxis-Dienste)
05/2012
Frühjahrs Seminar 2012 (Daisy)
05/2012
Praxismarketing als Erfolgsfaktor (A. Fischer)
03/2012
KFO-Seminar zur neuen GOZ 2012 (Daisy)
11/2011
Das Herbst-Seminar 2011 GOZ - Power Seminar (Daisy)
04/2011
Basics der KFO-Abrechnung (Dental Lafrentz)
03/2011
KFO-Abrechnung sattelfest- Grundlagenkurs (Philipp-Pfaff-Institut)
02/2011
Implantologie Kompakt (Daisy)
01/2010 – 08/2010
berufsqualifizierende Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (Philipp-Pfaff-Institut)
10/2009
Charly XL - innovative Praxismanagementsoftware (Solution GmbH)
02/2009
Notfälle in der zahnärztlichen Praxis (Dr. Bernd Möhrke)
06/2008
Charly XL – Innovative Praxissoftware (Solution GmbH)
02/2008
Regeln für erfolgreiches Rezeptionsmanagement (dentagita)
02/2008
Frühjahrs-Seminar 2008 (Daisy)
01/2008
Charly – Innovative Praxissoftware (Solution GmbH)
10/2007
Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz (Philipp-Pfaff-Institut)
06/2007
Workshop „Befundbezogene Festzuschüsse“ (KZV)
03/2006
Abrechnung Implantat-chirurgische Leistungen (Camlog)
12/2004
Fortbildungsveranstaltung zur neuen Festzuschussregelung in der Prothetik ab 2005 mit dem Schwerpunkt der EDV-technischen Umsetzung (BDV)
10/2004
OP-Team Kurs-Assistenz in der oralen Implantologie (Camlog)
12/2003
Prophylaxe aktuell für Prophylaxe Profis (dentfit.de)
12/2002
Praktikum im Dentallabor Matern

Zertifikate

Stephanie_Koerner-Kommunikation_Konfliktmanagement Stephanie_Koerner-Workshop-auf-Mallorca Stephanie_Koerner-Ganzheitliche-Zahnmedizin Stephanie_Koerner-Invisalign Stephanie_Koerner-Workshop-im-gruenen Stephanie_Koerner-KFO_Abrechnung_sattelfest Stephanie Koerner Gesetzliche Anforderungen im Labor Stephanie Kaufmännische Büroorganisation Stephanie Bueroarbeit im Labor effektiv gestalten Praxismanagerin SKoerner-Zahntechnik-Power-Work-Out Nico-DIR-System-Autorisierungsschulung Niko-Einstueckguss-mit-der-Bredent-Giesstechnik-nach-sabath 150 Niko-1-Camlog-Zahntechnik-Kongress 150 Niko-3-landsberger-Implantologie-Symposium 150 Niko-3.-Jahrestreffen-der-Referenzlabore 150 Niko-7-Internationaler-jahreskongress 150 Niko-13-colloquium-dental- 150 Niko-Alles-ueber-totalprothesen 150 Niko-Aufbissschienen-mit-system 150 Niko-Basis-BELII-Basis-BEB-Workshop 150 niko-Dental-Marketing-Kongress-2010 150 Niko-Dentale-Fotografie 150 Niko-Dentsply-Friadent-Muenchen 150 Niko-Dialog-Computergestuetzte-Technologien 150 Niko-Die-Gerber-Philosophie 150 Niko-Die-Monocoque-Bauweise-in-der-Implantologie 150 Niko-Funktionsanalyse 150