Die Mundgeruch-Sprechstunde (Halitosis)

Zahngesundheit - Frischer Atem und gesunde Zähne Mundgeruch-Sprechstunde

Frischer Atem und gesunde Zähne

Starker Mundgeruch - jeder von uns wird im Alltag oft damit konfrontiert – allerdings wird darüber nur selten gesprochen. Aus Angst vor peinlichen Bemerkungen ist das Thema für viele Menschen jedoch tabu. Im Ergebnis werden Betroffene auf deren Mundgeruch nicht angesprochen. Dabei könnte genau diese Courage oft sehr hilfreich sein, denn die meisten Menschen nehmen ihren Mundgeruch selbst nicht wahr. Die zunächst häufigste Vermutung bei Mundgeruch ist: „Der hat bestimmt etwas mit dem Magen“. Die wahre Ursache findet sich häufig ganz woanders – und da ist Ihr Zahnarzt gefragt !

Bereits jeder vierte Deutsche leidet - unterschiedlich stark - an Mundgeruch. In über 90% aller Fälle liegt die Ursache dafür im Mund- und Rachenraum oder in den Nasen-Nebenhöhlen. Überwiegend sind es Bakterien am Zungengrund oder in Zahnfleischtaschen, die durch schlecht riechende Stoffwechselprodukte Mundgeruch verursachen.
Das spezielle Prophylaxe-Konzept unserer Praxis gibt dem Patienten das Gefühl eines sicheren und klaren Atems zurück. Statt einer kurzfristig wirksamen Geschmacksverbesserung hat die Therapie eine dauerhafte Beseitigung der Ursachen zum Ziel. Sie können anschließend mit viel Selbstbewusstsein und frischem Atem durchs Leben gehen.

Spezialistin für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne

Dr. med. dent. Dorothée Fritz
Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Zahngesundheit

Dr. Dorothée Fritz ist erfahrene Zahnärztin und hat ihre Promotion zum Dr. med. dent. im Frühjahr 2016 erfolgreich absolviert.

  •  

    Ungewöhnlicher Mundgeruch durch Erkrankungen der Zähne sind keine Seltenheit. Deshalb ist es mir sehr wichtig, das Gebiss und die Mundhygiene meiner Patienten durch fachgerechte Prävention und Behandlung zu erhalten.

Profil Termin Kontakt