Laserzahnheilkunde - moderne und schonende Behandlung

Orale Chirurgie mit dem Laser Sanft und effektiv

Sanft und effektiv

Zahnmedizinische Behandlungen mittels Lasertechnik sind aus Patientensicht und von Seiten der Mediziner eine angenehmere und effektivere Methode der Behandlung. Insbesondere die nahezu schmerzlose Behandlungsmöglichkeit wird von über 90% der behandelten Patienten bestätigt. Der positive medizinische Nutzen liegt insbesondere in der berührungslosen Behandlungsart, der deutlich verbesserten und verkürzten Heilphase und der Möglichkeit von minimalinvasiven Eingriffen im Bereich der oralen Chirurgie.

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen direkt bei uns in der Praxis effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.

Einsatzgebiete des Lasers:

• Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
  • „Bohren“ ohne Bohrer
  • Chirurgie (z.B. Entfernung des Lippenbändchens)
  • Behandlung von Aphthen und Herpes
  • Und viele weitere

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

Spezialist für Zahnimplantate und orale Chirurgie

Dr. med. dent. Burghardt Zimny, MSc. MSc. MSc.
Spezialist für orale Chirurgie und Implantologie

Dr. Burghardt Zimny hat sich durch ein mehrjähriges Zusatzstudium auf Zahnimplantate, orale Chirurgie und die minimalinvasive Behandlung mit dem Laser spezialisiert und wird seit mehreren Jahren in Folge in der TOP10 Platzierung der oralen Chirurgen in Berlin im Bewertungsportal von jameda geführt.

Durch Behandlungen mit dem modernen Laser werden minimalinvasive Operationen erst möglich und bieten unseren Patienten nahezu schmerzfreie und schnell heilende Wurzel- und Parodontose-Therapien mit einem äußerst geringen bakteriellen Risiko. Fast jeder, der bereits mit der Lasermethode versorgt wurde, würde sich wieder dafür entscheiden.

Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Dr. Maria Banz-Mowat
Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Die Rettung der eigenen Zähne steht bei ihr stets an erster Stelle. Als Spezialistin für Zahnersatz ist sie kompetente Ansprechpartnerin für Kronen, Brücken und Implantate.

Zahnmedizin war schon immer die erste Wahl für meine berufliche Tätigkeit. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit Patienten und gebe alles für eine angenehme und erfolgreiche Behandlung.