Wei-Long Dennis Chen
Zahnarzt ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin Implantologe orale Chirurgie Berlin

Seit 2019 erweitert der in Berlin geborene, approbierte Zahnarzt Wei-Long Dennis Chen das Ärzteteam der Praxis mit umfangreichen, internationalen Erfahrungen. Seine implantologischen Hospitationen in Taipei und in Berlin, seine Tutorentätigkeit an der Charité und nicht zuletzt das begehrte Deutschlandstipendium für besonders begabte Studenten machen ihn zu einem fachkompetenten Zahnarzt. Verbunden mit seiner angenehmen, ruhigen und menschlichen Art schätzen Kollegen und Patienten seine Tätigkeit sowie seinen humorvollen und kompetenten Umgang mit allen Herausforderungen.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • Implantologie
  • orale Chirurgie
  • Zahnstellungskorrekturen mit Alignern
  • An der Arbeit als Zahnarzt begeistert mich von jeher zum einen der Umgang mit Menschen und zum anderen die technische Anwendung und Umsetzung fachübergreifender Therapiemöglichkeiten zum Wohle meiner Patienten. Für meine Auslandstätigkeiten bei anerkannten Spezialisten bin ich sehr dankbar, denn dort durfte ich Erfahrungen sammeln, die für meine Patienten von großem Nutzen sind.

    Wei-Long Dennis Chen, Zahnarzt

Berufsausbildung

2012- 2018
Zahnmedizinstudium an der Charité Universitätsmedizin in Berlin
2018
Approbation als Zahnarzt

Beruflicher Werdegang

seit 2019
Assistenzzahnarzt MVZ Dres. Zimny & Kollegen - Berlin-Wilmersdorf
2018 - 2019
Assistenzzahnarzt im Privat-Institut für ästhetische Zahnheilkunde - Berlin
2018 - 2018
Hospitation in der Dr. Wells Weiyu Dental Clinic - Taipei/Taiwan
2018 - 2018
Hospitation in einer Dentalklinik - Taipei/Taiwan
2018 - 2018
Hospitation im Zentrum für Implantologie, Oralchirurgie und MKG - Berlin
2013 - 2014
Tutor im TPK der Charité Universitätsmedizin

Fortbildungen

2015-2017
Interdisziplinäre Lehrveranstaltung Implantologie der DGI e.V.
09/2017
Ostsee Symposium - Interdisziplinäre Zahnerhaltung & Risikopatienten, Parodontologie
05/2017
18. Expertensymposium - Implantology Startup Berlin
02/2017
Klin. u. wiss. Update über den Einsatz v. Biomaterialien im Allg. und zum Alveolen- bzw. Kieferklammererhalt
09/2016
Workshop for Elites of Overseas Compatriot Chambers of Commerce, Taiwan
02/2016
49. Zahnärzte Winterkongress
01/2016
Die Zukunft der Plasmatechnologie in der med. Forschung und Therapie