Dentalhygienikerin

Franziska Scharf

Mit ihrer netten und freundlichen Art begeistert die sympathische Franziska ihre Patienten jeden Tag auf´s neue. Sie stützt sich dabei auf ihre umfangreiche Ausbildung mit dem Schwerpunkt auf zahnmedizinische Prophylaxe, Dentalhygiene, Parodontitistheraphien und ihre Auslandserfahrung.

Für meine Berufswahl zur Zahnmedizinischen Fachangestellten war vor allem der tägliche Umgang mit Patienten ausschlaggebend. Dazu kommt, dass mir die direkte Zusammenarbeit mit dem gesamten Team immer viel Freude bereitet. Insbesondere das selbständige Arbeiten mit unseren Patienten gefällt mir sehr, so dass ich mich vor ein paar Jahren entschied, die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin zu absolvieren. Mein Ziel ist es, für jeden einzelnen meiner Patienten eine optimale Mundgesundheit zu erreichen, um ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten. Als Dentalhygienikerin freue ich mich auf mein zusätzliches Aufgabengebiet, was mir die Behandlung und Betreuung von Parodontitis Patienten ermöglicht.

Franziska Scharf

Zahnmedizinische Fachangestellte,
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
und Dentalhygienikerin

Fachgebiete
Prophylaxeassistentin, Dentalhygienikerin

Spezialisierung
Professionelle Zahnreinigung PZR, Bleaching, Parodontistheraphien

Geboren in
Berlin

Sprachkenntnisse
Englisch, Spanisch

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontistheraphien

Berufsausbildung

03/2012
Zahnmedizinische Fachangestellte
03/2013
Zahnmedizinische Propylaxeassistentin
02/2016
Dentalhygienikerin

Beruflicher Werdegang

seit 03/2016
Dentalhygienikerin in unserer Praxis
2012 – 2016
Zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis
2001 – 2012
Zahnmedizinische Fachangestellte

Fortbildungen & Zertifikate