Dr. Maria Banz-Mowat
Zahnärztin ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin & Prothetik Berlin

Als geborene Frankfurterin absolvierte die Zahnärztin Dr. Maria Banz-Mowat zunächst an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ihren Bachelor of Science und studierte dann an der TU in Dresden. Bevor sie dort ihr Studium der Zahnmedizin mit Erfolg abgeschlossen hat, nahm sie an einem speziellen Austauschprogramm Teil, dass sie an die University of Alberta in Kanada führte. Seit März 2021 verstärkt sie das Zahnärzteteams unserer Praxis mit Engagement, Fachwissen und internationaler Erfahrung. Ihre emphatische Art begeistert Patienten und Kollegen vom ersten Tage an.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • Prothetik
  • Mein Interesse für Medizin und handwerkliches Geschick lassen sich in meinem Traumberuf als Zahnärztin perfekt vereinen. Dabei ist es mir besonders wichtig, empathisch und individuell auf meine Patienten einzugehen und ihnen eine schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Die bestmögliche Zufriedenheit meiner Patienten treibt mich an, Tag für Tag - Zahn um Zahn.

    Zahnärztin Dr. Maria Banz-Mowat

Berufsausbildung

2014 - 2019
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, TU Dresden Studium der Zahnmedizin, Approbation als Zahnärztin
2018 - 2018
School of Dentistry, University of Alberta, Kanada
2015 - 2018
Institut für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, TU Dresden
2009 - 2012
Westfälische Wilhelms – Universität, Münster Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Science

Beruflicher Werdegang

seit 2021
Zahnärztin bei Dres. Zimny und Kollegen
2020 - 2021
Vorbereitungsassistentin in einer Berliner Zahnarztpraxis
2014 - 2019
Assistenz und Prophylaxe in einer Dresdner Zahnarztpraxis