Lachgas nicht nur für Angstpatienten

Lachgas Sedierung nicht nur für Angstpatienten Total entspannt - schon nach wenigen Atemzügen

Total entspannt - schon nach wenigen Atemzügen

Ihre Behandlung mit Lachgas erfolgt bei uns über eine kleine Nasenmaske, durch die ein Gemisch von Sauerstoff und Lachgas verabreicht wird. Sie empfinden dabei ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung und gelangen sehr schnell in einen angenehmen Ruhezustand. Dabei sind Sie jederzeit ansprechbar, Herr Ihrer Sinne und verlieren nie die Kontrolle über sich selbst.

Nach sehr kurzer Zeit lösen sich Angst und Verspannung und weichen einem beruhigenden Gefühl der Geborgenheit. Sie können innerlich los lassen und angenehmen Gedanken frei nachgeben. Neben der Angst wird auch Ihre Schmerzempfindung reduziert. Das eigentliche Setzen einer Betäubung werden Sie fast nicht wahrnehmen. Sogar extremer Würgereiz und starker Schluckreflex sind praktisch aufgehoben. Unterstützend zur Lachgasanwendung erhalten Sie auf Wunsch zusätzlich Kopfhörer zur Dämpfung der Behandlungsgeräusche.

Millionenfach bewiesen - keine Nebenwirkungen

Durch die sehr variable Steuerfähigkeit des Sauerstoff-Lachgas-Gemisches kann Ihr behandelnder Zahnarzt die Intensität der Dosierung jeder Zeit verändern und so optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Nach Beendigung der Lachgassedierung wird reiner Sauerstoff zugeführt, worauf der Lachgaseffekt gänzlich aufgehoben wird und Sie die Praxis selbstständig und mit klarem Kopf verlassen können. Bei Millionen von dokumentierten Anwendungen in den USA ist es bisher zu keinem einzigen Zwischenfall gekommen. Einschränkungen in der Anwendung von Lachgas ergeben sich lediglich bei Patienten mit behinderter Nasenatmung, Lungenemphysem, Schwangerschaft, Kleinkindern und Patienten mit hochgradiger, geistiger Behinderung. Bei diesen Risikogruppen können als sehr seltene Nebenwirkung Übelkeit und Erbrechen auftreten.

Seit 150 Jahren erfolgreich

Lachgas wird seit 150 Jahren in der Medizin eingesetzt stellt seitdem seine Wirkung jeden Tag aufs Neue erfolgreich unter Beweis:

• schmerzstillend (analgetisch)
  • beruhigend (sedierend)
  • Angst lösend (anxiolytisch)

Was fühlen Sie bei der Behandlung ?

Sollten Sie jemals ein beklemmendes Gefühl beim Betreten einer Zahnarztpraxis oder bei der Behandlung gespürt haben, so gehört das mit unserer Lachgas-Therapie garantiert der Vergangenheit an.

• Sie bekommen ein behagliches Gefühl von Sicherheit & Geborgenheit
  • Sie haben das Gefühl der Euphorie und Entschlossenheit
  • Sie fühlen Leichtigkeit und erfahren das Gefühl des Schwebens
  • Sie erfasst tiefe, innerliche Entspannung und Ruhe
  • Sie kommen in einen angenehmen und selbstkontrollierten Trance-Zustand
  • Ihre Ängste und Verspannungen lösen sich

Das sind Ihre Vorteile bei der schmerzfreien Therapie

Nutzen Sie unsere modernen Möglichkeiten bei der schmerzfreien Behandlung Ihrer Zähne und genießen Sie wieder ein perfekt makelloses Gebiss.

• Sie behalten immer die Kontrolle
  • Ihre Behandlung erfolgt in tiefer Entspannung und innerer Ruhe
  • Unsere Therapie ist angstlösend und zugleich schmerzlindernd
  • Die Behandlung ist bereits für Kinder ( ab 5 Jahre ) geeignet
  • Die angewandte Lachgas-Sedierung bietet höchste Sicherheit
  • Sie sind bereits nach sehr kurzer Zeit wieder verkehrstüchtig

Wie Ihre ganz individuelle schmerzfreie Behandlung aussehen könnte, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Dr. Maria Banz-Mowat
Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Die Rettung der eigenen Zähne steht bei ihr stets an erster Stelle. Als Spezialistin für Zahnersatz ist sie kompetente Ansprechpartnerin für Kronen, Brücken und Implantate. Besonders Angstpatienten mit ausgebildeter Zahnarztphobie fühlen sich bei ihr sehr gut aufgehoben, denn durch ihre einfühlsame Persönlichkeit und den Einsatz modernster Sedierungstechniken nimmt sie ihnen schnell den Grund für ihr Unbehagen.

Zahnmedizin war schon immer die erste Wahl für meine berufliche Tätigkeit. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit Patienten und gebe alles für eine angenehme und erfolgreiche Behandlung.

Laserzahnheilkunde und Zahnbehandlung unter Narkose

Dr. med. dent. Kathrin Zimny, MSc.
Laserzahnheilkunde und Zahnbehandlung unter Narkose

Die Praxis Zimny und Kollegen hat sich durch die Zusatzqualifikation von Dr. Burghardt Zimny auf die schmerzfreie Behandlung mit unterschiedlichen Sedierungsmethoden und die minimalinvasive Behandlung mit dem Laser spezialisiert. Die schmerz- und stressfreie Behandlung ist für das komplette Ärzteteam unserer Praxis das höchste Ziel.

Kinder sind sehr wissbegierig. Wir versuchen, diese Neugier und den Spieltrieb zu fördern, zu erhalten und mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen.