Zahnarzt für Angstpatienten Berlin

Wie Sie die Angst vor dem Zahnarzt überwinden
Zahnarztphobie Zahnarzt Angstpatienten

Jetzt ist Schluss mit der Angst vor dem Zahnarzt

Ein mulmiges Gefühl vor dem Besuch beim Zahnarzt kennen wahrscheinlich viele, über 5 Millionen Menschen alleine in Deutschland leiden sogar unter extremer Zahnbehandlungsphobie (Dentalphobie). Sollten Sie dazu gehören, befinden Sie sich also in guter Gesellschaft. Im schlimmsten Fall führt diese Angst dazu, dass nicht nur aufwändige, sondern auch notwendige Behandlungen verdrängt oder sogar vollständig unterlassen werden.

In der modernen Zahnmedizin und Oralchirurgie muss das aber nicht mehr sein, denn es gibt Behandlungsmethoden, die Ihr speziell ausgebildeter Zahnarzt auf Wunsch einsetzen kann, um dieser Angst entgegenzuwirken. Es ist sogar möglich, den Patienten langfristig von seinen Angstzuständen beim Zahnarzt zu befreien.

Es gibt nur wenige Behandlungsmethoden, die schon seit vielen Jahren erforscht sind und heute in modernerer Form zum Einsatz gebracht werden. Die absolut schmerzfreie und entspannende Therapie der Lachgas Sedierung oder im Tiefschlaf gehört dazu. In unserer Praxis werden diese zeitgemäßen und sicheren Methoden von kompetentem und besonders ausgebildetem Fachpersonal auf Wunsch schonend und individuell beim Patienten eingesetzt. Deshalb gehören Schmerzen beim Zahnarztbesuch bei uns der Vergangenheit an und Angstpatienten erleben völlig entspannt eine schmerzfreie Behandlung.

Keine Angst vor Schmerzen durch neue Behandlungsmethoden

Britta Materne
Zahnärztin für Naturheilwesen und ganzheitliche Zahnmedizin

Britta Materne hat sich während ihrer langjährigen Tätigkeit als Zahnärztin auf ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert und gehört laut dem Bewertungsportal jameda zu den TOP10 Zahnärzten für Naturheilwesen in Berlin.

Durch jahrelange Erfahrung mit Angstpatienten habe ich eine besondere Expertise für die sanfte und schonende, angstfreie Behandlung von Patienten mit Zahnarztphobie.

Spezialistin für Naturheilwesen und ganzheitliche Zahnmedizin

Laserzahnheilkunde und Zahnbehandlung unter Narkose

Dr. med. dent. Kathrin Zimny, MSc.
Laserzahnheilkunde und Zahnbehandlung unter Narkose

Die Praxis Zimny und Kollegen hat sich durch die Zusatzqualifikation von Dr. Burghardt Zimny auf die schmerzfreie Behandlung mit unterschiedlichen Sedierungsmethoden und die minimalinvasive Behandlung mit dem Laser spezialisiert. Die schmerz- und stressfreie Behandlung ist für das komplette Ärzteteam unserer Praxis das höchste Ziel.

Mehr über unsere Leistungen

• Unsere Leistungen - für Angstpatienten
    Schmerzlose Behandlung unter Narkose

Manchmal wird für eine angstfreie Behandlung oder bei längeren Eingriffen auch eine Sedierung mit Midazolam/Dormicum durchgeführt. Der Patient fällt hierbei innerhalb weniger Augenblicke in einen entspannten Zustand des Tiefschlafes, ist aber während der gesamten Behandlung ansprechbar.

• Unsere Leistungen - für Angstpatienten
    Entspannte Behandlung mit Lachgassedierung

Bei einer Lachgassedierung lösen sich sehr nach kurzer Zeit Angst und Verspannung und weichen einem beruhigenden Gefühl der Geborgenheit. Sie können innerlich los lassen und angenehmen Gedanken frei nachgeben. Neben der Angst wird auch Ihre Schmerzempfindung reduziert.

• Unsere Leistungen - Ambulant und Mikroinvasiv
    Minimalinvasive Behandlung mit dem Laser

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.