Unsere Leistungen & Fachgebiete

Für Allergiker und Personen mit Unverträglichkeiten bieten wir als Alternative zur üblichen professionellen Zahnreinigung das ausgefeilte Programm der Bio-Prophylaxe an, eine dentale Vorsorgeleistung, bei der ausschließlich natürliche Stoffe zum Einsatz kommen und auf chemische Zusatzstoffe vollständig verzichtet wird.

Bio Prophylaxe - Die Mundgesundheit, die aus der Natur kommt Bio Prophylaxe - Die Mundgesundheit, die aus der Natur kommt

Egal wo man hinschaut, überall finden sich chemische Stoffe und nisten sich Plastizide ein, immer mehr und mehr auch im menschlichen Körper. Besonders Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien haben darunter zu leiden. Unwohlsein, Antriebsschwäche und Gereiztheit sind dabei Nebenerscheinungen. Entzündungen und körperliche Disharmonien können durchaus zu bleibenden Schäden führen, wenn allergische Reaktionen unterschätzt werden. Für diese Risikogruppe bieten wir als Alternative zur üblichen professionellen Zahnreinigung das ausgefeilte Programm der Bio-Prophylaxe an, eine dentale Vorsorgeleistung, bei der ausschließlich natürliche Stoffe zum Einsatz kommen und auf chemische Zusatzstoffe vollständig verzichtet wird.

Allergische Reaktionen bei der Prophylaxe? Nicht mit der natürlichen Bio-Prophylaxe!

Die Bio-Prophylaxe setzt vollständig auf Naturheilprodukte, ist besonders sanft sowie zahn- und gewebeschonend. Trotzdem werden Zähne und Zahnfleisch professionell gereinigt und das Risiko, an Karies, Zahnfleischentzündungen oder der gefährlichen Parodontitis zu erkranken, wird erheblich gemindert.

Natürliche Materialien statt chemischer Bestandteile, auch für Veganer und Vegetarier geeignet!

Für die Mundspülung kommen ätherische Öle wie Aloe-Vera-Öl, Honigöl, Jojobaöl oder Kokosöl zum Einsatz, die hocheffektiv gegen schädliche Mikroorganismen wirken, zahnstein- und belagshemmend wirken und keine Verfärbungen der Zähne oder Geschmacksirritationen hervorrufen. Die Zahnpolitur wird mit naturbelassenen Stoffen wie Schlemmkreide, Vulkanerde, Kieselerde, Xylit und Natursalzen durchgeführt. Die verwendete Zahnseide ist mit Naturöl getränkt oder mit Bienenwachs beschichtet. Die Lippen werden intensiv mit Kokosfett oder Sheabutter gepflegt, eine anschließende Fluoridierung erfolgt auf Wunsch.

Wer profitiert von der Bio-Prophylaxe?

• Allergiker
  • Die Bio-Prophylaxe ist auch für Kinder geeignet
  • Patienten in homöopathischer Behandlung
  • Personen, denen der Einsatz von Bio-Produkten wichtig ist
  • Alle, die eine Bio-Prophylaxe einmal probieren möchten

Was sind die Vorteile der Bio-Prophylaxe?

• Professionelle Zahnreinigung auf Basis natürlicher Materialien, dadurch werden allergische Reaktionen nahezu ausgeschlossen
  • Sanfte, zahnfleisch- und gewebeschonende Zahnreinigung
  • Der Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich und langanhaltend vorgebeugt
  • Sinnvolle Unterstützung bei der natürlichen Erhaltung eigener Zähne
  • Wichtiger Bestandteil der Langlebigkeit von Zahnersatz und Implantaten

Fragen Sie unsere qualifizierten Prophylaxeassistentinnen und Dentalhygienikerinnen nach der Bio-Prophylaxe oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Möchten Sie jetzt einen Termin mit unserem Prophylaxe-Team vereinbaren ?