Orale Chirurgie Berlin

So wenig wie möglich, so viel wie nötig
Ambulant und Mikroinvasiv Orale Chirurgie

Ambulant und Mikroinvasiv
Perfekte Zahnchirurgie von ausgebildeten Spezialisten in angenehmer Umgebung

Noch im letzten Jahrhundert bedeutete eine Operation in der Zahn- und Kieferchirurgie die Notwendigkeit eines stationären Krankenhausaufenthaltes. Das war zwar mehr traditionellen Motiven denn der medizinischer Notwendigkeit geschuldet, doch erst mit der flächendeckenden und technisch hoch ausgerüsteten Versorgung mit oralen Chirurgen wurde die ambulante Operation möglich.

Das Robert-Koch-Institut wies erst kürzlich in einer Studie nach, dass alleine in Deutschland jährlich rund 600.000 sogenannte Krankenhausinfektionen auftreten. Hierbei handelt es sich um vermeidbare Infektionserkrankungen, die Krankenhäusern erworben werden. Am häufigsten handelt es sich dabei um Infektionen der Atemwege, postoperative Wundinfektionen und die Blutvergiftung.

Der größte Vorteil der ambulanten oralen Chirurgie besteht darin, dass der Patient vom Kieferchirurg seiner Wahl mikroinvasiv in seiner Praxis behandelt werden kann. Die Zufriedenheit ambulant operierter Patienten ist überwältigend. 97,8 Prozent der Patienten würden die ambulante Operation wiederholen und 98,8 Prozent würden diese Behandlung weiterempfehlen. Bei der ambulanten Operation entfallen die teilweise ausgeprägten psychischen Belastungen, die bei mehrtägigen Krankenhausaufenthalten auftreten können. Das Entzündungsrisiko tendiert bei dieser Behandlungsmethode gen null.

In der Oral- und Kieferchirurgie werden ambulante Operationen am Zahnfleisch, an Zahnwurzeln, an der Kieferhöhle, bei der Implantologie und bei Weisheitszahnentfernungen durchgeführt.

Spezialist für Zahnimplantate und orale Chirurgie

Dr. med. dent. Burghardt Zimny, MSc. MSc. MSc.
Spezialist für orale Chirurgie und Implantologie

Dr. Burghardt Zimny hat sich durch ein mehrjähriges Zusatzstudium auf Zahnimplantate und orale Chirurgie sowie die minimalinvasive Behandlung mit dem Laser spezialisiert und wird seit mehreren Jahren in Folge in der TOP10 Platzierung der oralen Chirurgen in Berlin im Bewertungsportal von jameda geführt.

Leider lassen sich chirurgische Behandlungen nicht immer vermeiden. Minimalinvasives, sorgfältiges Vorgehen steht bei uns an erster Stelle und verhindert bei Ihnen Schmerzen und Wundheilungsstörungen.

Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Dr. Maria Banz-Mowat
Spezialistin für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Die Rettung der eigenen Zähne steht bei ihr stets an erster Stelle. Als Spezialistin für Zahnersatz ist sie kompetente Ansprechpartnerin für Kronen, Brücken und Implantate.

Zahnmedizin war schon immer die erste Wahl für meine berufliche Tätigkeit. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit Patienten und gebe alles für eine angenehme und erfolgreiche Behandlung.

Mehr über unsere Leistungen

• Unsere Leistungen - Orale Chirurgie
    Ambulant im hauseigenen OP

Schmerzfreie und sanfte Behandlung
    In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: wenn nötig werden die chirurgischen Eingriffe minimalinvasiv, schonend und nahezu schmerzfrei mit moderner Lasertechnik durchgeführt.

• Unsere Leistungen - Orale Chirurgie
    Minimalinvasiv mit dem Laser

Sanft und effektiv
    Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.