Endometrie - Videomikroskopie für den perfekten Durchblick

Bei einer Wurzelkanalbehandlung ist das Ziel, eine entstandene Entzündung im Inneren des Zahnes bis tief in die Wurzelkanäle hinein zu beseitigen. Mit Hilfe moderner Verfahren und innovativer Geräte wie Ultraschall, Lupenbrille, Laser und hochauflösender Video-Mikroskopie ist es heute in vielen Fällen möglich, auch Zähne mit einem sehr komplexen und verzweigten Wurzelkanalsystem erfolgreich zu behandeln und so einen Zahnverlust nachhaltig zu vermeiden.

Endometrie - Videomikroskopie für den perfekten Durchblick
Die Kenntnis über kleinste anatomische Details für Ihren maximalen Zahnerhalt

Noch vor wenigen Jahren gab es keine Rettung für Zähne die infektiöse und stark entzündete Wurzelkanäle aufwiesen. Der Zahnverlust war unausweichlich und es gab für den folgenden künstlichen Zahnersatz keine Alternative. Heutzutage muss das aber nicht mehr sein. Extrem präzise, moderne Methoden helfen Ihrem Zahnarzt dabei, Ihre Zähne im Original zu erhalten.

Wir setzen bei der Behandlung auf High-Tech made in Germany und nutzen das hochauflösende Dentalmikroskop M320 aus dem Traditionshaus Leica.

Seine unvergleichliche Vergrößerungsfähigkeit und das Live-Video Bild versetzt unsere Ärzte in die Lage, erstmals mit einer 40fachen Vergrößerung dem Ursprung Ihrer Entzündung sprichwörtlich auf den Zahn zu fühlen. Der Wurzelkanal wird während der Behandlung gestochen scharf angezeigt und ermöglicht dem Endontologen eine hochpräzise und eine, auf den Millimeter genaue Arbeit.

In der Kombination mit unseren hochmodernen, ultraschallgestützten Reinigungs- und Füllsystemen wird erreicht, dass der betreffende Wurzelkanal und seine mikroskopisch kleinen Seitenkanäle mit extrem feinen, effektiven und auf Körpertemperatur angewärmten Mikroströmungen rückstandsfrei und nahezu schmerzfrei gereinigt werden. So wird die Entzündung beseitigt und der Wurzelkanal in einen klinisch keimfreien und antiseptischen Zustand versetzt.

Die nachfolgende Behandlung mit dem patentierten BeeFill System garantiert eine schnelle, saubere und dauerhaft dichte Füllung des gesamten Wurzelkanalsystems. Auf diese Weise und mit dem Einsatz dieser hochpräzisen Technik können wir sicher sein, Ihre Zahnentzündung ein für alle Mal restlos beseitigt zu haben.

Ihr sicht- und spürbares Ergebnis der High-Tech Behandlung ist:

• Ihr eigener Zahn!
  • Perfekt erhalten