Nadine Vogt

Die gebürtige Berlinerin Nadine Vogt begeistert als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und Teil unseres Rezeptionsteams unsere Patienten mit ihrer ruhigen und freundlichen Art und hilft bei organisatorischen Dingen rund um Ihren Besuch bei uns.

  • Ich habe mich für den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden, weil es eine sehr anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Aufgabe ist. Da alle Patienten unterschiedlich sind und somit alle Behandlungen individuellen Bedürfnissen entsprechen, ist eine routineartige Arbeit nicht möglich, genau das fasziniert mich. Aber am meisten begeistert mich an meinem Beruf, dass ich durch meine Tätigkeit dazu beitragen kann, dass Patienten zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht unsere Praxis verlassen.

    Nadine Vogt, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, Rezeptionistin

Berufsausbildung

10/1998 – 05/2002
Ausbildung zur Glas- und Gebäudereinigerin
03/2003 – 07/2007
Basiskurs als Altenpflegerin
08/2007 – 06/2010
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte in einer Zahnarztpraxis in Berlin-Hohenschönhausen

Beruflicher Werdegang

07/2017 – heute
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin in unserer Praxis
11/2012 – heute
Zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Zahnarztpraxis
07/2010 – 06/2011
Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Zahnarztpraxis in Berlin – Hohenschönhausen

Fortbildungen

11/2018
Prophylaxe Masterclass 2
07/2017
Prüfung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin
07/2015
Basis der kassenärztlichen Abrechnung nach Bema (Teil2)
06/2015
Basis der kassenärztlichen Abrechnung nach Bema (Teil1)
05/2010
Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz (ZÄK Berlin)
 

Zertifikate

Nadine_Vogt_Prophylaxe_Masterclass_2_2018 Nadine_Vogt_Pruefung_Zahnmedizinische_Prophylaxeassistentin_2017 Nadine_Blaesing_Bema2 Nadine_Blaesing_Bema1 NBlaesing-Erwerb-der-kenntnisse-im-Strahlenschutz